Hof Friedrichsthal

Aktuelles

Alles rund um den Urlaub mit frischer Ostseebrise auf unserem Ackerbaubetrieb in Ostholstein!

Wir berichten vom Hof Friedrichsthal, den Pferden, dem Lama und all den Streicheltieren, aber natürlich auch über alles, was sich in den Apartments, Ferienwohnungen und Cottages so tut.

Wir möchten Sie hier neugierig machen auf Hof Friedrichsthal, damit wir Sie im schönen Ostholstein und an der Ostseeküste bald auf dem Gutshof begrüßen können.

14
Apr

Winter ade - Teil 2

14.04.2013
14. April 2013

...bis zu 18°C am Montag

Nun aber wirklich! Das zumindest verspricht die Wetterprognose für die nächsten Tage.
Max faulenzt auf der Treppe

Nach dem ersten Versuch Anfang März, wo die Temperaturen schon eine zweistellige Zahl erreicht hatten, soll es nach dem zweiten Wintereinbruch zu Ostern nun endlich so weit sein.

Das ist aber auch dringend notwendig. Nicht nur Sonenenengie für Mensch und Tier wird benötigt, sondern auch der Weizen, Raps und die Gerste bei uns auf den Äckern brauchen Wärme. Mittlerweile fehlen ihnen schon drei Wochen an Vegetation. Aber mit Sonne, Wasser und dem bereits ausgebrachten Dünger werden die Bestände hoffentlich noch Zeit einholen.

Leni, Max, Rüdiger und Finckenstein fühlen sich auf jeden Fall schon besser bei den jetzigen Temperaturen wie man auf den Fotos erkennen kann...

Das jedenfalls sagen die Experten zu den Wintereinbrüchen.

 


Weitere Bilder zum Thema

Lange vom Schnee verdeckt, erfreuen uns jetzt noch die Märzbecher im April
Nicht nur im Schnee - Max und Leni spielen zu gerne miteinander
Rüdiger beobachtet alle Geschehnisse auf dem Hof besonders genau
Finckenstein atmet tief die schöne, warme Luft ein
Max und Leni nehmen ein erstes Sonnenbad auf der Treppe
Endlich leuchten die Farben der Blumen...


Members of our management team: Vladimir Krkcznski, CEO, Eulalia Gutzmann, CFO, John Kontrolletti, CIO, Paul Plausi, COO, Hinnerk Armleuchter, Sales, Kain Elust, Supply Chain