Hof Friedrichsthal

Aktuelles

Alles rund um den Urlaub mit frischer Ostseebrise auf unserem Ackerbaubetrieb in Ostholstein!

Wir berichten vom Hof Friedrichsthal, den Pferden, dem Lama und all den Streicheltieren, aber natürlich auch über alles, was sich in den Apartments, Ferienwohnungen und Cottages so tut.

Wir möchten Sie hier neugierig machen auf Hof Friedrichsthal, damit wir Sie im schönen Ostholstein und an der Ostseeküste bald auf dem Gutshof begrüßen können.

24
Mär

Frühjahrsbeginn in Friedrichsthal...

24.03.2013 | Neues vom Bauernhof, Neues vom Ferienhof
24. März 2013
Kategorie: Neues vom Bauernhof, Neues vom Ferienhof

Der Osterhase hat hoffentlich schon Unterstützung angefordert

... und Väterchen Frost läßt uns nicht aus seiner Hand. Tief unter Schnee liegen die Felder.
Max auf einem Schneeberg

Zwar erwärmten vor kurzem noch die ersten Sonnenstrahlen die Luft auf bis zu + 10° C, aber seit einer Woche ist das schöne holsteinische Land mit einer stattlichen Schneeschicht bedeckt und der Ostseewind formt an den hohen Böschungen bizarre Skulpturen.

Eduard Ebel´s Weihnachtsgruß - Leise rieselt der Schnee - 1895 geschrieben, könnte zu einem Ostergruß werden. Denn in einer Woche schon soll der Osterhase wieder über die Felder hoppeln und Ostereier verstecken. Falls Frau Holle dann ihre Kissen noch immer nicht ausgeschüttelt haben sollte, wird Knecht Ruprecht hoffentlich dem Osterhasen Rentier Rudolph zur Unterstützung ausleihen, denn sonst könnte es beschwerlich für den Hasen werden, der nicht für diese Wetterlage ausgerüstet ist.

Wetterprognosen sagen zwar für das Osterfest leicht steigende Temperaturen vorher, aber zur Meteorologie gehörte schon immer eine Portion Glück dazu.

Aber es sind endlich Osterferien! Warum also pessimistisch sein und bedauern, weshalb man nicht im warmen Süden am Strand liegen kann. Wer weiß schon, wann wir überhaupt ein solches Osterfest wieder erleben dürfen. Mit Glühwein, heißem Kakao, Schneehasen bauen, Schlitten fahren, Osterplätzchen backen und gemütlich in der warmen Stube sitzen kann es auch ein schönes Osterfest werden. Es kommt halt immer wieder darauf an, was man aus dem gegebenen macht!


Weitere Bilder zum Thema

Dazendorfer Au auf Hof Friedrichsthal in Ostholstein
Max und Leni auf Hof Friedrichsthal
Max und Leni auf Hof Friedrichsthal
Frieda und Caspary auf Hof Friedrichsthal
Fachwerkscheune auf Hof Friedrichsthal in Ostholstein
Hofzufahrt von Hof Friedrichsthal
Veranda am Gutshaus von Hof Friedrichsthal
Pferde auf Hof friedrichsthal


Members of our management team: Vladimir Krkcznski, CEO, Eulalia Gutzmann, CFO, John Kontrolletti, CIO, Paul Plausi, COO, Hinnerk Armleuchter, Sales, Kain Elust, Supply Chain