Hof Friedrichsthal

Aktuelles

Alles rund um den Urlaub mit frischer Ostseebrise auf unserem Ackerbaubetrieb in Ostholstein!

Wir berichten vom Hof Friedrichsthal, den Pferden, dem Lama und all den Streicheltieren, aber natürlich auch über alles, was sich in den Apartments, Ferienwohnungen und Cottages so tut.

Wir möchten Sie hier neugierig machen auf Hof Friedrichsthal, damit wir Sie im schönen Ostholstein und an der Ostseeküste bald auf dem Gutshof begrüßen können.

09
Jul

Gestern war ein sehr trauriger Tag für uns Alle...

09.07.2021 | Neues vom Bauernhof, Neues von den Tieren
09. Juli 2021
Kategorie: Neues vom Bauernhof, Neues von den Tieren
...unser lieber Knuth musste erlöst werden.
Unser Ziegenopa Knuth

Über 14 Jahre lebte unser Knuth bei uns in Friedrichsthal. Als kleiner, frecher Bock kam er damals zu Julias rundem Geburtstag mit seiner Frau Agnes auf den Hof.

Viele Jahre war nichts Fressbares vor ihm sicher, weder Leckerbissen noch die Rosen im Blumenbeet. Beim Ponyreiten und Ausflügen kam er immer gern mit seinen Pferdekumpels mit und sorgte bei den Autofahrern für den ein oder anderen verwunderten Blick.

Durch sein für eine Zwergziege recht hohes Alter und Athrose in den Beinen, war er in den letzten Jahren etwas ruhiger geworden. Was ihn aber keineswegs an weiten Spaziergängen über die Felder und Wiesen des Hofes oder an kleineren Rangeleien mit seiner Frau Agnes hinderte.

Nun ging es unserem Urgestein leider seit ein paar Tagen etwas schlechter, weshalb der Tierarzt ihn gestern erlösen musste.
Auf dem Hof wird er uns Allen fehlen, doch durch die zahlreichen Erinnerungen wird er natürlich unvergessen bleiben.

Knuth war eben Knuth!


Weitere Bilder zum Thema

Babyknuth
Alle liebe Knuth
Knuth der Frauenschwarm


Members of our management team: Vladimir Krkcznski, CEO, Eulalia Gutzmann, CFO, John Kontrolletti, CIO, Paul Plausi, COO, Hinnerk Armleuchter, Sales, Kain Elust, Supply Chain