Hof Friedrichsthal

Aktuelles

Alles rund um den Urlaub mit frischer Ostseebrise auf unserem Ackerbaubetrieb in Ostholstein!

Wir berichten vom Hof Friedrichsthal, den Pferden, dem Lama und all den Streicheltieren, aber natürlich auch über alles, was sich in den Apartments, Ferienwohnungen und Cottages so tut.

Wir möchten Sie hier neugierig machen auf Hof Friedrichsthal, damit wir Sie im schönen Ostholstein und an der Ostseeküste bald auf dem Gutshof begrüßen können.

20
Jul

Hurra, hurra unser Emil ist jetzt da!

20.07.2019
20. Juli 2019
Eine Woche ist es nun her, dass wir unseren kleinen Emil abgeholt haben. Die Überraschung war groß, als wir unseren neuen ESEL vom Hänger abluden.
Unser Emil ist endlich da

Seit einer Woche lebt Esel Emil nun bei uns. Er hat direkt zu Beginn mit Toni Freundschaft geschlossen und steht bislang - zur Eingewöhnung - noch mit ihm allein.

Nach der weiten Fahrt und der ersten richtigen Trennung von seiner Mutter, merkt man dem frechen, neugieren Langohr keinerlei Heimweh an. Er erkundet freudig sein neues Zuhause und lernt nach und nach alles in Ruhe kennen.

Die Pferde sind auch noch sehr skeptisch, so einen Esel haben sie schließlich noch nie gesehen. In den nächsten Wochen werden wir versuchen Emil mit den anderen Ponies und Pferden zusammen zu führen.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit dem kleinen Emil.


Weitere Bilder zum Thema

Die Pferde sind skeptisch
Emil und sein Freund Toni


Members of our management team: Vladimir Krkcznski, CEO, Eulalia Gutzmann, CFO, John Kontrolletti, CIO, Paul Plausi, COO, Hinnerk Armleuchter, Sales, Kain Elust, Supply Chain