Hof Friedrichsthal

Streichelzoo auf dem Hof

Kinder, Kinder, hier gibt es was zu tun...

Wir alle warten auf Euch und natürlich auch auf die Erwachsenen, schließlich sorgen die dafür, daß Ihr in den Cottages und Apartments auf unserem Bauernhof sein dürft.

Verwöhnt ihr uns mit Streicheleinheiten und unseren allerliebsten Leibspeisen? Ihr wißt nicht welche das sind? Dann schaut einmal, was Julia geschrieben hat ...

  • Die Hündin Leni mag Ferienkinder aus den Cottages und Ferienhäusern auf Hof Friedrichsthal in Holstein

    Deutsch-Drahthaar Hündin Leni

    Hi, ich bin Leni.

    Eine Deutsch-Drahthaar Hündin. Ich belle gerne. Deswegen haben immer erst alle Angst vor mir. Aber das ist nur Spaß. Ich bin lieb und lasse mich gerne streicheln

  • Verschmuster kleiner Cocker Spaniel Max freut sich auf die Feriengäste der Cottages und Apartments auf Hof Friedrichsthal

    Cocker Spaniel Max

    Hallo, ich bin der Max, ein verwöhnter Schmuse Cocker-Spaniel. Gerne spiele ich und besonders stehe ich auf Massagen, jede Streicheleinheit koste ich aus.

    Mein treuer Hundeblick ist echt, ehrlich!

  • Die Katzen lieben es, von den Gästen der Ferienwohnungen und Cottages auf Hof Friedrichsthal gestreichelt zu werden

    Katzendamen Erna und Anita

    Miau, wir sind Erna und Anita. Wir sind Mutter und Tochter. Wir lassen uns gerne kraulen und Milch schlabbern wir für unser Leben gerne. Wer in der Wohnung Gänseblümchen nicht aufpasst, sollte sich morgens nicht wundern, wenn Mama Erna eingerollt die Nacht mit euch im Cottage verbracht hat. Nicht wundern, im Winter zieht Erna immer ins Nachbardorf und kommt im Sommer wieder.

  • Rüdiger fragt sich nach Sirles Friseurtermin, ob das wirklich noch seine Sirle ist

    Schaf Sirle

    Määäh, ich bin Sirle und ich bin sehr neugierig. Julia hat mich mit der Flasche groß gezogen, weil meine Mama die Geburt nicht überlebt hat. Ich freue mich ganz besonders, wenn mich jemand auf unserer Wiese besucht, wo ich mit meinem Kumpel Lama Rüdiger grase.

  • Lama und Schafe verstehen sich gut im Gehege des Bauernhofes Friedrichsthal

    Lama Don Rüdiger

    Hallöchen, ich bin Lama Don Rüdiger. Es war gar nicht so einfach, einen passenden Namen zu finden, aber ich glaube, Don Rüdiger paßt zu mir. Sehr erfreue ich mich an einem Stück Apfel oder einem kleinen Leckerli, daß ihr mir bringt. Ich bin zwar erst ein wenig schüchtern bzw. vorsichtig, aber nach einem Schnauben wird gegessen.

    Ich spucke wirklich nicht!

  • Knuth nimmt ein Sonnenbad

    Ziegen Mimi, Agnes und Knuth

    Das sind meine Frauen Mimi und Agnes und ich bin Knuth. Wir sind Zwergziegen. Es haben dreijährige Kinder sich getraut, sich einfach auf mich zu setzen, obwohl ich gar kein Pony bin, aber genau deswegen habe ich auch nicht gebuckelt. Sagen wollte ich damit nur, wir stoßen nicht, sind lieb und haben eigentlich nur Leckerlis im Kopf. Da ich ein großen Bauch trage, denkt der ein oder andere, ich würde bald kleine Zicklein bekommen - unglaublich.

    Weil ich - Knuth - so schön bin, stehe ich allein auf dem Foto.

  • Ich, das weiße Kaninchen, gehöre zur Streicheltier - Wohngemeinschaft: Meerschweinchen

    Meerschweinchen / Kaninchen WG: Paul, Wilma und Trudel sowie Tiffy, Elsa und Uwe

    Wir bilden die Meerschweinchen-Kaninchen WG hier auf dem Hof Friedrichsthal. Unsere Namen sind Paul, Wilma und Trudel sowie Tiffy, Elsa und Uwe. Dankbar sind wir, wenn man mit uns kuschelt, aber natürlich ruhig und mit viel Ausdauer. Wenn dann noch ein Salatblatt oder eine Möhre abfallen, freuen wir uns besonders.

    Noch seht ihr mich hier alleine, aber das Gruppenbild kommt bald ...

Eine Katze am Stall auf Hof Friedrichsthal in Ostholstein Streitereien zwischen den Ziegendamen von Hof Friedrichsthal in Ostholstein Ziegenbock Knuth in einem Weizenfeld auf Hof Friedrichsthal in Ostholstein Kuschelstunde eines Ferienmädchens mit den Shetland Ponys auf Hof Friedrichsthal in Ostholstein Schafweide mit Ferienkindern aus den Cottages von Ferienhof Friedrichsthal in Ostholstein
Members of our management team: Vladimir Krkcznski, CEO, Eulalia Gutzmann, CFO, John Kontrolletti, CIO, Paul Plausi, COO, Hinnerk Armleuchter, Sales, Kain Elust, Supply Chain