Hof Friedrichsthal

Landleben im Urlaub erleben

Im Obergeschoss des Gutshauses befinden sich drei unserer Ferienwohnungen

… Hof Friedrichsthal ist eine Oase der Ruhe!
Nach einem Tag am Strand, einem Ausflug oder aber auch für einen Hoftag bieten unser Hof bzw. unser Garten viele lauschige Ecken und Terrassen mit Gartenmöbeln und Liegestühlen, die zum Sonnenbaden, Entspannen, Lesen und zu einer Kaffeepause, aber auch zum Grillen einladen.

Einmal pro Woche findet ein geselliger Abend am Lagerfeuer statt. In netter Runde nutzen alle den Abend zum "Klönen" bei einem Glas Wein oder einer Flasche Bier. Daraus sind schon viele Urlaubsfreundschaften entstanden. Kleine Gäste aber sind unermüdlich auf dem Spielplatz am Toben bis ihnen dann doch zu späterer Stunde die Augen am Feuer zufallen. Dann lassen sich sich gerne in das kuschelige Bett im gemütlichen Apartment oder Cottage bringen.

Für Kochfreunde und Interessierte bietet Sibylla Noelle-Wying einen Einblick in die asiatische Küche an. In einem vierstündigen Kochlehrgang werden die besonderen Merkmale der indischen oder thailändischen Kochkunst vermittelt, sowie der Umgang mit den typischen, frischen Zutaten wie u.a. Zitronengras, Chili und Korianander erlernt. Im Anschluss des Lehrgangs werden die Spezialitäten in gemütlicher Runde verkostet.

Für Erholungsuchende, die dem Kochalltag entfliehen wollen, bietet Sibylla einmal wöchentlich an warmen Abenden indisches und thailändisches Essen an, welches in gemütlicher Runde mit einem Cocktail verkostet wird.

… auf dem Ferienhof dem Alltagsstress entfliehen & Zeit füreinander haben…
Ein Spaziergang durch Flora und Fauna, frische Luft atmen, eine Radtour machen oder die Seele einfach einmal baumeln lassen…

Endlich Zeit für die Kleinen haben, spielen, toben, reiten, träumen... Viele Väter erfüllen sich den Traum, einmal einen Traktor, den "alten Hugo" zu fahren. Und die Kinder freuen sich, wenn sie im Anhänger mitfahren dürfen.

... aktive Hilfe ist gern gesehen...
Unsere kleinen und großen Vierbeiner brauchen jeden Tag ihr Futter und freuen sich über eine gesunde Leckerei oder eine Streicheleinheit. Sie wollen gepflegt werden und ihre Ställe brauchen ab und an eine gründliche Reinigung.

Und wenn unsere Ferienkinder uns fragen, haben wir sicher noch viele andere großartige Ideen, wie sie uns helfen können.

Morgenstimmung auf Hof Friedrichsthal in Ostholstein Das Cottage Margerite mit Goldregen im Mai - Urlaub pur auf Hof Friedrichsthal im Mai blüht auch der Weißdorn auf Hof Friedrichsthal in Ostholstein Rapsblüte im Mai auf Hof Friedrichsthal an der Ostsee in Ostholstein junge Rapspflanzen werden von den Strahlen der Morgensonne auf Hof Friedrichsthal getroffen
Members of our management team: Vladimir Krkcznski, CEO, Eulalia Gutzmann, CFO, John Kontrolletti, CIO, Paul Plausi, COO, Hinnerk Armleuchter, Sales, Kain Elust, Supply Chain